Logo Renate Schneider

Staatlich geprüfter Instruktor Staatlich geprüfte Trainerin
 

Leistungen

Mein Trainingsangebot

Beim Triathlon werden drei verschiedene Sportarten (Schwimmen, Radfahren und Laufen) unmittelbar hinter einander absolviert. Jede Sportart verlangt seine eigene Technik, ein eigenes Training und dann noch die Koppelung, da unmittelbar hintereinander. Das Wechseln des Equipments und die richtige Nahrungsaufnahme während des Wettkampfes tragen erschwerend bei. Dennoch unterliegen immer mehr Athleten der Faszination Triathlon.
Und dabei möchte ich Ihnen helfen!

Auf einen Blick

  • - Schwimmstunden (Einzel & Gruppen)
  • - Analyse der Schwimmtechnik
  • - Laufeinheiten (Einzel & Gruppe)
  • - Laufstilanalyse
  • - Radausfahrt (Einzel & Gruppe)
  • - Trainingspläne
  • - Wettkampfbetreuung
  • - Mentalcoaching der Athleten

Gerne stehe ich für ein Erstgespräch per Telefon unter +43 676 5075271, per Mail info@3trainer.at oder auch persönlich zur Verfügung.


Schon gewusst, dass sich das Wort Sport ableitet von:

  • - „disportare“ (lat.)... „sich zerstreuen“
  • - „desport“ (franz.)... „Erholung, Zerstreuung“
  • - „sport“ (engl.)... „Spass, Vergnügen, Erholung“
  • - sich erst Mitte des 19. Jhdt. in Deutschland einbürgerte
  • - der erste Triathlon in Frankreich um 1920 stattfand und „Les trois sports“ genannt wurde
  • - 1978 der erste Ironman in Hawaii stattfand und nur 15 Teilnehmer starteten
  • - und erst 1982 der Mythos „IRONMAN“ durch das Duell Julie Moss vs. Kathleen McCartney an so großer Bedeutung gewann; mehr auf YouTube
  • (Quelle: Bachmann, Oliver - Skriptum Bundessportakademie Innsbruck,
    Instruktorenausbildung für Triathlon 2010)


Leistungen

Zusatzangebot

Nachfolgend einige Kooperationspartner aus verschiedenen Bereichen, die ich aufgrund persönlicher Erfahrungen gerne weiter empfehle:

Hypnosetherapie

Als selbstbetroffene „Beinahe-Ertrunkene“ in Kindheitsjahren empfehle ich gerne meinen Hypnosetherapeuten, der mir mein Hyperventilieren bei Schwimmstarts erfolgreich nahm:

Peter Stöger, MSc
Supervisor, Mediator, Psychotherapeut
Widerhofergasse 2, 1090 Wien, Österreich
Tel +43 1 31 57 381, Mobil +43 664 18 39 586
stoeger@hypnosetherapie.at, www.hypnosetherapie.at

Orthopäde

Dr. med. univ. Manfred Schwabb
Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie
Diesterweggasse 13, 1140 Wien, Österreich
Tel +43 1 894 60 30
ortho@manfredschwab.at, www.manfredschwab.at