Logo Renate Schneider

Staatlich geprüfter Instruktor Staatlich geprüfte Trainerin
 

Portrait

Ganz persönlich

Hallo willkommen auf meiner Homepage,

mein Name ist Renate Schneider, alleinerziehende Mutter eines volljährigen Sohnes. Sportliche Aktivitäten sind bereits seit frühester Kindheit ein treuer Begleiter, die zu meinem Leben gehören, wie die Luft zum Atmen. Der Faszination Triathlon durch die abwechslungsreiche Vielfalt der drei Disziplinen bin ich seit 2008 verfallen. Das war auch der Grund weshalb ich beschlossen hatte mit Herbst 2010 diese Sportart mit einer professionellen Ausbildung bei der BSPA Innsbruck zu untermauern, die in drei Stufen – Instruktor/Allg. Trainer/Spezialsemester Triathlon – aufgebaut ist

Lebenslauf

  • - HTL für Textiltechnik
  • - Techn. Einkäuferin in renommierten globalen Unternehmen Österreichs
  • - Lebens- und Sozialberaterin (Gamed/Rotraud A. Perner)
  • - Reiki-Meister/Lehrerin (Usui, Kundalini, Engel-Ki)
  • - Staatlich geprüfte Triathlon Trainerin (BSPA Innsbruck)
  • - Staatlich geprüfte Allgemeine Trainerin (BSPA Innsbruck)
  • - Staatlich geprüfte Instruktorin für Triathlon, Duathlon, Crosstriathlon und Wintertriathlon (BSPA Innsbruck)

 

Philosophie

Das Wichtigste ist der Athlet selbst!

Wir Trainer bekommen nur ein Grundgerüst an trainingsspezifischen Wissen vermittelt, das nicht nur laufend sportwissenschaftlich angepasst sondern auch auf jeden Einzelnen abgestimmt werden muss. Jeder Mensch und daher auch jeder Athlet „funktioniert“ anders, hat ein anderes berufliches, familiäres Umfeld und auch individuelle körperliche Voraussetzungen und Talente.
Mir ist es wichtig das Training an diese Bedürfnisse und Voraussetzungen anzupassen und dadurch das Beste aus jedem Athleten heraus zu holen. Eine Prise Bauchgefühl, Erfahrung und Menschenkenntnis ergibt die gewisse „Trainerwürze“. Der Humor, Optimismus und die Motivation am Athleten selbst dürfen natürlich auch nicht fehlen.